Prophylaxekonzept 2017-10-23T16:22:15+00:00

Prophylaxe statt Behandlung

Leben ohne Karies und Parodontitis

Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind sehr häufig Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gefährden Ihre Zahngesundheit. Unser individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm kann Sie dauerhaft davor schützen.

Durch spezielle Testverfahren stellen wir Ihr Karies- und Parodontitisrisiko fest. Auf Basis der Diagnose empfehlen wir Ihnen geeignete Vorsorgemaßnahmen, wie zum Beispiel:

Professionelle Zahnreinigung – „Fitnesskur“ für Ihre Zähne

Die „professionelle Zahnreinigung“ reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durchgeführt. Ihre Zähne werden schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien optimal geschützt. Auch optisch ist das Ergebnis zu erkennen.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne durch Fluoridierung und Fissurenversiegelung

Durch Auftragen eines Fluoridgels erhält der Zahnschmelz eine Art „Schutzschild“ und ist dadurch besser vor Karies geschützt. Bei der Fissurenversiegelung werden kleinste Grübchen (Fissuren) auf der Kaufläche mit einem dentalen Spezialkunststoff versiegelt. So können sich keine Speisereste in den Fissuren festsetzen.

Ihre Mitarbeit sichert den Vorsorge-Erfolg

Regelmäßige Prophylaxe ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die kostengünstigere Alternative zu Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Je verantwortungsbewusster Sie daran teilnehmen, um so größer ist Ihre Chance, nicht mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Gerne informieren wir Sie ausführlich über Ihr individuelles Vorsorgeprogramm. Zudem erhöhen Sie unsere Garantieleistungen auf Füllungen und Zahnersatz durch regelmäßige Prophylaxe auf fünf Jahre und erhalten schon nach vier Jahren Rabatt auf die Prophylaxe!

Sicherung des kieferortohpädischen Behandsergebnisses

Eine kieferorthopädische Behandlung ist häufig langwierig und mit Kosten verbunden. Gerade in dieser Phase ist eine intensive Betreuung und Motivation durch die Prophylaxe wichtig.

Wir helfen Ihnen gerne!

Angstfreie Behandlung für Kinder

Mo+Di: 08:00–19:00
Mi: 7:00-16:00
Do: 7:00-19:00
Fr: 8:00-13:00

Praxisanschrift

Aus Datenschutzgründen benötigt Google Maps Ihre Erlaubnis, geladen zu werden. For more details, please see our .
Ich akzeptiere
var map_fusion_map_5b52e65d3d9dd; var markers = []; var counter = 0; var fusionMapNonce = '0460f5fbde'; function fusion_run_map_fusion_map_5b52e65d3d9dd() { jQuery('#fusion_map_5b52e65d3d9dd').fusion_maps({ addresses: [{"address":"Luitpoldstra\u00dfe 8, 82211 Herrsching am Ammersee","infobox_content":"","marker":"https:\/\/www.zahnarztpraxis-vetter.de\/wp-content\/uploads\/2017\/07\/map-marker-vetter.png","coordinates":false,"cache":true,"latitude":"47.9989389","longitude":"11.178817600000002"}], animations: true, infobox_background_color: '', infobox_styling: 'default', infobox_text_color: '', map_style: 'custom', map_type: 'roadmap', marker_icon: 'https://www.zahnarztpraxis-vetter.de/wp-content/uploads/2017/07/map-marker-vetter.png', overlay_color: '', overlay_color_hsl: {"hue":0,"sat":0,"lum":100}, pan_control: false, show_address: false, scale_control: false, scrollwheel: false, zoom: 14, zoom_control: false, }); } google.maps.event.addDomListener(window, 'load', fusion_run_map_fusion_map_5b52e65d3d9dd);

Praxis für Zahnheilkunde

Interessenschwerpunkte:

Schreiben Sie uns

Ihre Angaben werden vertaulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
(Lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung).

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an zahnarztpraxis-vetter.de widerrufen. (Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung)